Unsere TEUFELSBERG – erneut auf dem Prüfstand!

//Unsere TEUFELSBERG – erneut auf dem Prüfstand!

Unsere TEUFELSBERG – erneut auf dem Prüfstand!

Das Lauf-Thema lässt uns nicht mehr los!

Wir hatten Lust auf einen weiteren Test und luden dafür Laufbegeisterte ein.

Diese fanden wir Anfang des Jahres in der Facebook-Gruppe „Laufen in Berlin“. Ein kurzer Eintrag in die ca. 2500 Mitglieder umfassende sportliche Gruppe genügte und die 20 gesuchten Testläufer waren im Handumdrehen gefunden, um sich mit unseren Socken auf die Bahn zu machen.

Alle Läufer bekamen jeweils ein Paar Teufelsberg Socken mit einem ziemlich einfach gehaltenen Fragebogen zugeschickt. Für den Test sollten sich die Läuferinnen und Läufer eine Strecke von mindestens 5km selbst wählen. Weitere Bedingungen gaben wir erst einmal nicht vor, denn es sollte nicht zu kompliziert werden.

Letztendlich testeten zwanzig Probanden in 32 Läufen unsere Sport-Socke TEUFELSBERG. Sogar in einem Sport-Camp auf Mallorca kamen sie zum Einsatz. Alle Läufe fanden im Februar statt. Das Wetter war oft regnerisch, hin und wieder aber auch sonnig, immer unter 10 Grad.

Für uns war es wichtig herauszufinden, was halten unsere Tester von Passform, Fußklima, Materialzusammensetzung, Design, Tragekomfort und Preis/Leistungsverhältnis der TEUFELSBERG? Die Läuferinnen und Läufer waren aufgefordert, jedes einzelne Kriterium mit einer Schulnote (1=sehr gut bis 6=ungenügend) zu bewerten.

Und hier sind die Ergebnisse der Testläufer:

1. Passform – sehr gut

2. Fußklima – gut

3. Materialzusammensetzung – gut

4. Design – gut

5. Tragekomfort – gut

6. Preis/Leistung (12,50€) – befriedigend

Die meisten Tester empfanden die Socke als angenehm dünn. Auch wenn sie der/dem einen oder anderen am Anfang etwas locker saß, waren die meisten von der sehr guten Passform begeistert. „Die Socke liegt sehr gut am Fuß an.“, „Bin sehr zufrieden, da ich die Socke nicht gespürt habe.“, „Die Socke fühlte sich auch hier wieder zu Beginn des Laufs recht dünn an und ich hatte Befürchtungen, es würde durch Reibung zu Blasen kommen. Das hat sich aber nicht bestätigt.“

„Trotz längerer Strecke sehr zufrieden (16km). Die Socke rutscht nicht, keine Reibung, keine Blasenbildung, keine Schweißbildung.“

Auffällig war, dass die Socke einigen Läufern am Schaft zu lang ist. „Ich finde die Länge der Socke etwas unglücklich. Die Socke ist weder kurz, noch lang. Ich würde die Länge als mittellang bezeichnen. Damit ist die Socke zumindest für mich eine reine Wintersocke, da ich diese Länge nur zusammen mit langen Hosen tragen würde.“ Zum Glück haben wir zusätzlich noch unsere TEUFELSBERG Sneaker im Sortiment, welche für den Sommer perfekt geeignet ist.

Hier und da fiel der Kommentar, dass die Socke etwas zu warm wäre. „Die Füße waren nach dem Lauf recht warm. (5km Lauf, 10 Grad, 81% Luftfeuchte)“, „Zum Schluss der Runde ein Gefühl leichten Wärmestaus, ohne dass ich an den Füßen schon geschwitzt hätte.“, „Bei kühlen Temperaturen gut geeignet. Ob es im Sommer etwas zu warm wird, wird sich zeigen.“ Die Socken haben einen hohen Naturanteil, sie bestehen u.a. zu 50% aus Baumwolle. Deshalb können sie unter Umständen etwas warm sein. Dafür sind sie aber sehr hautsympathisch.

Für die meisten liegt das Preis/Leistungsverhältnis eher bei „befriedigend“. Mit 12,50€ ist sie sicher nicht die billigste Socke auf dem Markt. Da wir aber unsere Modelle ausschließlich in Deutschland produzieren lassen, ist dieser Preis absolut gerechtfertigt.

Großartig! Eine Läuferin hat sich mit ihrem Test-Feedback so richtig ins Zeug gelegt und sogar einen eigenen, sehr charmanten Blog-Eintrag über Ihre Lauf-Erfahrung auf ihrer eigenen Blog-Seite „Earn Your Bacon“ gepostet. Der Beitrag ist hier zu finden. Vielen Dank Carola!

Haben Sie auch schon unsere TEUFELSBERG Lauf-Socke getestet? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und schöne Fotos.

 

Teufelsberg 1    Teufelsberg 3    Teufelsberg 4    Teufelsberg 5

Teufelsberg 2

 

Wir danken allen Teilnehmern dieses Tests und lassen jetzt weiter die Füsse sprechen. Na, wer erkennt seine wieder? 🙂

Es grüßt das SOX IN A BOX Team aus Berlin!

 

 

 

 

 

Von | 2016-10-20T08:20:28+00:00 Mai 24th, 2016|SPORT|Kommentare deaktiviert für Unsere TEUFELSBERG – erneut auf dem Prüfstand!

About the Author: